Gute Neuigkeiten für Verbraucher im Immobilien – Sektor!

Wir Makler hatten uns immer gewünscht, unseren Kunden den höchstmöglichen Ausbildungsstand jedes Marktteilnehmers garantieren zu können. Ganz so weit ist es noch nicht aber einen großen Schritt in diese Richtung …

Dicht oder nicht? Muss Ihr Heizöltank geprüft werden?

Eine kleine Meldung des Umweltamtes des Kreises Mettmann macht auf Prüfpflichten für Heizöltanks aufmerksam. Ursächlich für diesen Hinweis ist die Neuauflage der ” Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden …

Dicht oder nicht? Muss Ihr Heizöltank geprüft werden?

Eine kleine Meldung des Umweltamtes des Kreises Mettmann macht auf Prüfpflichten für Heizöltanks aufmerksam. Ursächlich für diesen Hinweis ist die Neuauflage der ” Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden …

Kartheuser Immobilien unterstützt “Jump into job”

Eigenes Geld verdienen und möglichst viel Spaß im Job haben – das wünscht sich doch jeder! Aber wie findet man den passenden Beruf, wenn man noch keine oder nur wenig …

Wer bezahlt die Sanierung?

Mietwohnungen müssen von Zeit zu Zeit und dann, wenn gesetzliche Forderungen und Verordnungen das bestimmen, saniert werden. Das kann sich auf den Austausch alter Fenster, die Erneuerung des Heizkessels, die …

Herbstfest der Wirtschaftsjunioren zugunsten von Café Intakt

KREIS METTMANN. Zum zweiten Mal hatten die Wirtschaftsjunioren (WJ) Niederberg zum Herbstfest in die „Kleine Schweiz“ nach Velbert eingeladen. Mitglieder hatten das Fest wie schon im vergangenen Jahr teilweise als …

Was tun gegen Leerstand?

Leerstand meint im Falle von Immobilien einen Zustand, einen Zeitraum, in dem die Immobilie nicht bestimmungsgemäß genutzt wird. Bestimmungsgemäß soll heissen, dass ein Wohngebäude bewohnt und eine Gewerbeimmobilie gewerblich genutzt …

Wir bekommen eine neue Grundsteuer – auf jeden Fall

Schon sehr lange wird über eine Reform der Grundsteuer nachgedacht. Nunmehr aber hat sich der Bundesfinanzhof der Sache angenommen und dem Bundesverfassungsgericht mithilfe etlicher Beispiele die Verfassungswidrigkeit der bestehenden Methoden …

Die Verantwortung des Verkäufers

Gerade ging es durch die Presse – ein notarieller Immobilien – Kaufvertrag wurde nachträglich aufgelöst, weil der Verkäufer im Kaufvertrag ein falsches Baujahr angegeben hatte. Das tatsächliche Baujahr war zwei …

“Multimillionär sucht Villa.”

So oder so ähnlich lauten viele Anzeigen in den Immobiliensuchanzeigen der Zeitungen. “… für verschiedene Führungskräfte”, “Steuerberater”, “Privatinvestor”, “… für leitende Angestellte”, “Dachdeckermeister”, “10 Mio – Immobilie für Kapitalanleger, sind …


Kontakt