100 Jahre Kartheuser

vater-sohn-kartheuser

Aus der Familie der Kartheuser Immobilien GmbH

Vater und Sohn sind in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Der Vater Wolfgang wurde 66 Jahre alt – was ja einem sehr beliebten Text entsprechend ein besonderes Alter sein soll und der Sohn Tim wurde 34 Jahre alt – zusammen also 100 Jahre Kartheuser.

Der Vater

zunächst in einem japanischen Konzern und – nach der Ausbildung zum Immobilienkaufmann – als geschäftsführender Gesellschafter eines alteingesessenen Velberter Unternehmens – und nun schon seit 10 Jahren als Inhaber von Kartheuser Immobilien – präzise als Mitinhaber, denn Sohn Tim wurde, nach seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann, zum Teilhaber.

Der Sohn

Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften in Wuppertal schloss er „zwischendurch“ mit dem Diplom-Ökonom ab; mittlerweile hat er zusätzlich eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann absolviert und das Studium der Grundstücksbewertung mit dem Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) abgeschlossen.

Der Sohn des Sohnes

Moritz ist sein Name – wird in diesem Jahr 5 Jahre alt, und welchen Beruf der einmal ergreifen wird, steht in den berühmten Sternen. Vielleicht wird es ja so kommen, wie es bei seinem Vater lief, der fragte im Alter von 22 Jahren den Vater, ob er ihn nicht zum Immobilienkaufmann ausbilden könne – das Studium wäre so langweilig.

Die Tochter des Sohnes

Luisa ist ihr Name – wird in diesem Jahr 2 Jahre alt, und da sind wir noch ganz geduldig und warten mal ab.

100 Jahre Kartheuser


Kontakt